MANAGEMENT

"Es gibt für ein Orchester zwei goldene Regeln: gemeinsam beginnen und gemeinsam aufhören.
Das Publikum schert sich nicht darum, was dazwischen passiert."
Sir Thomas Beecham

"Unser Bemühen ist, dies zu ändern."  Künstlermanagement Till Dönch

 

Künstlermanagement Till Dönch 

Das Künstlermanagement Till Dönch ist eine Agentur für klassische Kammermusikensembles, Sänger*innen, Instrumentalsolist*innen und Dirigent*innen.

Das Künstlermanagement Till Dönch vertritt zahlreiche etablierte Künstler*innen, in gleichem Maße steht jedoch auch die Förderung junger Talente im Fokus.

 

Till Dönch

Geboren und aufgewachsen in Salzburg habe ich mein Büro im Jahr 1995, nach 14-jähriger Lehrzeit bei der Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm, gegründet und arbeite seitdem als Drehscheibe zwischen Künstler*innen und Veranstalter*innen, mit Schwerpunkt Konzertbereich.

Selbst aus einer Künstlerfamilie stammend (mein Vater war Opernsänger und langjähriger Direktor der Wiener Volksoper) ist es mir ein Bedürfnis, sowohl auf die Anliegen der von mir vertretenen Künstler*innen als auch auf jene der Veranstalter*innen mit größtmöglicher Sensibilität einzugehen und ihnen mit meinem in nunmehr vierzig Jahren angesammelten Erfahrungsschatz mit Rat und Tat beizustehen.

Gleichzeitig ist es mir oberste Maxime, meine Künstler*innen niemals zu bevormunden.

    zurück
   ---